30 über 30 – Kulturschaffende in Österreich über selbst definierten Erfolg in jedem Alter

In Österreichs Kulturlandschaft ist nicht nur Platz für KünstlerInnen, die schon in den Kinderschuhen alles ausverkaufen. Wir haben 30 Kulturschaffende ausgewählt, die zeigen, dass jeder Lebenslauf anders aussehen darf und es mindestens 30 verschiedene Arten gibt, »Erfolg« zu definieren.

Alex The Flipper © Mavi Phoenix

Alex The Flipper

Bei Alex The Flipper ist viel los. Zu sehen ist das an den gefühlt täglich wechselnden Domizilen auf seinem Instagram-Account. Nicht zufällig auf den Bildern zu sehen ist Mavi Phoenix, mit der er seit der Erfolgs-EP »Young Prophet« zur kongenialen Track- Taskforce verschmolzen ist (Label: LLT Records). Dabei ging es musikalisch interessanterweise mit dem Hip-Hop-Projekt Da Staummtisch los, mit dem der gebürtige Linzer zusammen mit seinem Bruder 2009 im Line-up des Donauinselfests spielte. Danach arbeitete der heute 30-Jährige poppiger, releaste erste Solotracks im Netz, die wiederum von Musikblogs aufgegriffen wurden. »Erfolg ist für mich, seinen individuellen Weg zu erkennen und zu gehen. Es sind eigentlich viele kleine Erfolge, die das Gesamte ausmachen«, sagt der Komponist und Produzent. Individuell, herzlich und zeitgeistig – das macht die Handschrift seiner Songs auch aus. Eine Mischung, von der wir noch viel hören werden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...