Die aktuelle Single der Linzer Band Postman wird von einem Video begleitet, in dem die hellste aller Farben die Hauptrolle spielt.
Mit »Home« haben Postman im Vorjahr ein außergewöhnliches zweites Album vorgelegt: minimalisticher Konzept-Pop, begleitet von geradezu poetisch in Szene gesetzten Textreferenzen aus dem Architekturklassiker »S, M, L, XL« von Rem Koolhaas und Bruce Mau. Inseln der Schönheit (»Islands«) wurden dabei ebenso besungen wie leere Seiten und weiße Blumen in der aktuellen Auskoppelung »Third Hand«, deren Lyrics von Margaret Atwood stammen.
Weiß spielt entsprechend auch im Video zur neuen Single eine besondere Rolle: die Band in einer verschneiten Landschaft, Porzellan, geschlagenes Eiklar, das Kartonmodell eines Gebäudes, Schlagobers, Seifenschaum und auch ein Fidget-Spinner in der hellsten aller Farben – am Ende ergibt das eine kleine architektonische Installation. Seht selbst!
Das Album »Home« von Postman ist bei Cut Surface erschienen. Die Band ist im Rahmen der Release-Show des neuen Cut-Surface-Samplers »B« am 29. August 2018 im Fluc live zu sehen. Die weiteren Live-Acts des Abends: Lonesome Hot Dudes, Murena Murena, Pü, Wrong Body und The Telly.