Nach mehreren Jahren Pause haben Gernot Bronsert und Sebastian Szary Modeselektor wiederbelebt. Mit dem neuen Album »Who Else« waren die Rave-Brüder in der ausverkauften Arena Wien zu Gast.
Der Sound ist von Beginn an druckvoll, um nicht zu sagen: fantastisch. Das führt rasch zu ekstatischem Gejohle und Gepfeife, die Meute ist in Feierlaune. An einem Donnerstag. In Wien. Die Hände gehen in die Höhe, es könnte auch Samstag 3 Uhr nachts in der alten Pratersauna sein.
Frenetisch gefeiert
Das Set ist wild und rau, die Tracks werden dekonstruiert und neu zusammengebaut. Dazwischen immer wieder die hochgepitchten Stimmen von Bronsert und Szary. Klassiker wie »Black Block« werden frenetisch gefeiert und die Tracks des neuen Albums fügen sich bestmöglich in das Repertoire der beiden ein.
Im Hintergrund flackern die Visuals auf großen Vidiwalls, das markante Affenlogo ist auch mit von der Partie. Strobo auf Anschlag. Die Arena bebt und die drückende Bassdrum bringt die Ohren zum Schlackern, dass es eine Freude ist. Fast so, als wären Modeselektor nie weg gewesen.
Modeselektor (© Felix Hohagen)
Modeselektor (© Felix Hohagen)
Der Auftritt von Modeselektor fand am 28. Februar 2019 in der Arena Wien statt.