Das Club- und Showcase-Festival Waves gibt sich zuversichtlich und hat heute erste Teile seines Line-ups angekündigt. Mit dabei: Casper Clausen von Efterklang und Florence Arman (Foto), für die es 2021 wohl steil bergauf gehen dürfte.
Schon 2020 haben wir mit unseren (Büro-)Kolleg*innen vom Waves – Schreibtisch an Schreibtisch – mitgefiebert, ob Corona denn eine reguläre Ausgabe des Club- und Showcase-Festivals zulassen würde. Hat es leider nicht, aber die Online-Ausgabe und das Live-Screening im WUK Hof haben auch Spaß gemacht.
Für 2021 heißt es nun wieder: hoffen! Wie sich die Lage bis September entwickeln wird, lässt sich natürlich schwer vorhersehen. Das Waves Festival wird es aber fix wieder geben – in der einen oder anderen Form. Idealerweise natürlich als echtes Liveevent. Und auf diese Idealvariante wird aktuell auch hingearbeitet, weshalb das Waves-Team nun die ersten Details bekanntgegeben hat.
So stehen aktuell schon 13 Acts des Line-ups fest. Es sind dies:
Casper Clausen (DK)
Dino Brandão (CH)
Discovery Zone (DE)
Downers & Milk (AT)
Earl Mobley (AT)
Faux Real (FR)
Florence Arman (AT)
Gørl (AT)
June Cocó (DE)
Kiwi Jr. (CA)
Ruhmer (AT)
Sparkling (DE)
Takeshi’s Cashew (AT)
Und auch zur Waves Conference gibt es erste Infos: Ihr Fokus ist heuer auf die Länder der Donauregion gerichtet. Expert*innen aus Deutschland, Österreich, der Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, der Republik Moldau und der Ukraine werden ihre Musikmärkte vorstellen und grenzübergreifende Themenfelder behandeln.
Das Waves Festival findet heuer von 9. bis 11. September statt. Wenn alles gut geht, live im Wiener WUK. Bis zum 15. Mai gibt’s die 3-Tages-Festivalpässe noch um 37 Euro, danach steigt der Preis auf 49 Euro. Das Conference-Ticket (ohne Festival) kostet bis dahin 38 Euro, danach dann 50 Euro und der Pro Pass (Festival und Conference) 65 Euro bzw. 75 Euro.
Disclaimer: Das Waves Festival und The Gap sind Projekte desselben Unternehmens, der Comrades GmbH.