Wir alle kennen sie, und niemand ist ganz vor dem (Gefühls-)Chaos gefeit, in das sie uns stürzen können: innere Dämonen. Die neue Single von Miblu ist genau diesen gewidmet. Sie kommt mit einem visuell beeindruckenden Video um die Ecke.
Miriam Orth-Blau, so der bürgerliche Name von Miblu, legt mit »Demons« einen hypnotisch-sinnlichen neuen Track vor, der sich souverän im Spannungsfeld von R&B, Elektronik und Pop bewegt. »In ›Demons‹ geht es darum, über den eigenen Schatten zu springen, Emotionen freien Lauf zu lassen, Sehnsucht und Reue in die Arme zu schließen und Gedanken toben zu lassen. Denn Stärke zeigt sich nicht durch Erfolg, sondern im Mindset«, gibt uns die Musikerin mit auf den Weg.
Sinn für Ästhetik
Aber nicht nur die inneren Dämonen werden von Miblu zum Tanz gebeten. Die Choreografie aus dem Musikvideo zum Song habe sie einer Freundin, der Choreografin und Tänzerin Nina Schwarz zu verdanken: »Sie hat von Anfang an verstanden, dass ›Demons‹ einen besonderen Signature-Tanz benötigt.« Umgesetzt wurde dieser dann unter der Regie von René Rodlauer und der Artdirection von Laura Karasinski. Für Looks und Styling zeichnet Thomas Kirchgrabner (Chefdesigner von Lena Hoschek) verantwortlich. Miblu: »Ich schätze Thomas’ Kreativität und Sinn für Ästhetik. Ich wusste von Anfang an, dass ich ihm blind vertrauen kann.«
Die Single »Demons« von Miblu ist am 25. Juni 2021 bei Assim Records erschienen.