Am Freitag gab Wanda ein intimes Konzert in Johnsbach. Für Drummer und Lokalmatador Lukas war es sogar ein Heimspiel. Wir waren mit Kamera vor Ort.
01 Wanda - Marco Leimer
02 Wanda - Marco Leimer
03 Wanda - Marco Leimer
04 Wanda - Marco Leimer
05 Wanda - Marco Leimer
06 Wanda - Marco Leimer
07 Wanda - Marco Leimer
08 Wanda - Marco Leimer
09 Wanda - Marco Leimer
10 Wanda - Marco Leimer
11 Wanda - Marco Leimer
12 Wanda - Marco Leimer
13 Wanda - Marco Leimer
14 Wanda - Marco Leimer
15 Wanda - Marco Leimer
16 Wanda - Marco Leimer
17 Wanda - Marco Leimer
18 Wanda - Marco Leimer
19 Wanda - Marco Leimer
20 Wanda - Marco Leimer
21 Wanda - Marco Leimer
22 Wanda - Marco Leimer
23 Wanda - Marco Leimer
24 Wanda - Marco Leimer
25 Wanda - Marco Leimer
26 Wanda - Marco Leimer
27 Wanda - Marco Leimer
28 Wanda - Marco Leimer
29 Wanda - Marco Leimer
Wanda spielte vor 500 Fans ein heißes Konzert in einer Scheune, so heiß, dass man sich zwischendurch fragte, ob wohl zuerst eine Tschick, die Band oder beides die Hütte abfackeln würde. Aber keine Sorge, gleich vor der Tür parkte ein Feuerwehrauto, das beruhigte dann doch etwas. Die Stimmung war gut, zwar nicht so ausgelassen wie in der Postgarage oder im Gasometer, in den Moshpits zitterten wir aber trotzdem um unsere Kamera. Naja, vielleicht war es doch eher ein Moshpitty. Es war wahrscheinlich das letzte so private Konzert von Wanda, im April wartet ja bereits die Wiener Stadthalle.
Das malerische Johnsbach ist eine 150-Seelen-Gemeinde in der Steiermark. Nach einer 3-stündigen Autofahrt, kommt man in die malerische von Bergen umringte Gemeinde. Spätestens wenn 16-jährige “Ich fall in ein tiefes Loch“ grölen und der Dorf-Hipster mit Turnbeutel dir die Welt erlallen möchte, wird klar, Wanda sind auch in Johnsbach angekommen. Es wurden 3 Tracks von Bussi gespielt, die auch gut ankamen, persönlich gefiel das von Keyboarder Christian improvisierte “Easy Baby“ am besten. Nach dem Gig lud Wanda noch auf ein Bier ein und man konnte den Abend ausklingen lassen.
Den Abend eröffnete die 3er Partie, mit Austropop Klassikern wie “Strada del Sole“ wurden die Leute trinkhungrig gemacht, was auch gut funktionierte. Gegen 10 startete dann Wanda und die Menge war bereit für sie. Danach übernahm das Wiener DJ-Duo The Mamas & The Mamas bestehend aus den beiden aufstrebenden Junganwälten Stefan Ullreich und Thomas Rauer die Regler. Sie heizten 3 Stunden den Übriggebliebenen mit Tech-House Klassikern und 80s-Remixen ein. Eine Nähe zum Autor des Artikel wird nicht abgestritten, immerhin fuhr man gemeinsam auf das Spektakel. Ein schöner Abend im Gesäuse mit Festivalfeeling.
Das neue Album "Bussi Baby!" von Wanda erscheint am 2. Oktober. Die Konzerte in der Arena sind ausverkauft. Nächster Wien Termin in der Stadthalle.