Die "Winer Linien" organisieren die Party des Jahres. Nach einem Jahr kreativer Umbauarbeiten wird die Rolltreppe in der U-Bahn-Station "Schottentor", Ausgang Liechtensteinstraße, ab 1.12.2015 wieder in Betrieb genommen. Das wird gebührend gefeiert.
Wien – Am 01.12.2015 wird die aufgrund kreativer Umbauarbeiten außer Betrieb gewesene Rolltreppe, der U-Bahn-Station "Schottentor", Ausgang Liechtensteinstraße, wieder rollen. Die "Winer Linien" veranstalten für das Comeback der Rolltreppe ein Event der Superlative. Bereits mehr als 7000 Facebook-Zusagen bestätigen das enorme Interesse der Wiener Bevölkerung an der Veranstaltung.
Nationale und internationale Acts
Für die musikalische Einlage wurden keine geringeren Acts als Wanda, Bilderbuch und auch die Songcontest-Siegerin aus dem Jahr 2014, Conchita Wurst, angefragt. Die internationalen Acts stehen bis dato noch nicht fest, werden aber in Kürze bekanntgegeben. Mit dem bestehenden Programm dürfte die Party aber die große Abrissparty des alten Südbahnhofs an Krassheit deutlich übertreffen.
Besucher wollen Money Boy
Die drei bereits organisierten nationalen Acts reichen den Besuchern offensichtlich noch nicht aus. Fans des Rappers "Money Boy", wollen ihr Idol unbedingt bei der Eröffnung performen sehen. Ob die Winer Linien tatsächlich den "Swag aufdrehen" wird sich noch zeigen bzw. wird man das noch sehen.
Traditionelles Rahmenprogramm
Neben den Rock-Bands soll auch ein traditionelles Programm nicht fehlen. Um 10 Uhr beginnt das Event mit einem Frühshoppen. Ein Zwölfeläuten gibt es pünktlich um 12 Uhr, gefolgt von einer Leberkäse Jausn um 15 Uhr. Ab 22 Uhr erwartet die Besucher eine Liveschaltung in die österreichweit bekannte Sendung "Willkommen Österreich". Und natürlich soll es später eine der gefragten Afterhours geben. Nämlich in einem Wiener Club. Wir tippen auf das neu eröffnete und sehr kultige Vie I Pee, das mit der vielleicht-beinahe-doch-nicht-Überrnahme der Pratersauna bewiesen hat, dass sie der derzeit der stärkste Hengst im Stall der Clubpferde Wiens ist.
Offene Fragen sind noch die Vergabe von Backstagebändern und VIP-Pässen und Gästeliste. Auch die Frage, ob Tickets One-Way gelten, bewegte die Gemüter. Die Garderobe könnte ein Problem für die Logistik sein, während die Versorgung mit Pizzaschnitten, Döner, Burenwurst und Dosenbier durch die zentrale Lage in Uni-Nähe gesichert scheint. Außerdem soll es am selben Tag ein ähnliches Booking in der U3 Enkplatz geben, was für einigen Unmut in der Szene sorgte.
Das Big Opening Rolltreppe Schottentor findet am 1.12. statt. Die Facebook-Seite zum Event findet man hier.