Autor/in

Theater & Tanz

Alles dreht sich

Am Samstag feiert Fyodor´s Performance Carousel bei den Wiener Festwochen seine Premiere. Fyodor ist in Russland eine große Nummer – was auch seiner früheren Tätigkeit als Moderator im russischen Frühstücksfernsehen zu verdanken ist. Gelernt ist gelernt – und so haben wir uns seinem ausgeprägten Charisma im Prater hingegeben. Props gehen an Koidls Blumenrad, die uns den Stammkundenrabatt schon nach einer Runde gegeben haben.

Musik & Club

Baustellen-Flair

Jetzt ist schon wieder was passiert. Zwei Bros eröffnen einen neuen Club am Wasser in Wien, das Sturm & Trank. Einer der beiden gab uns ein ziemlich skurriles Interview.

Musik & Club

Porgy on heat

Beeindruckend war gestern eigentlich schon die Schlange vor dem Porgy & Bess, die sich um halb 9 bildete, während Supportact Ant Antic die Release Party von Robb eröffneten – das Konzert blieb auf dem selben Level.

Kunst

Ultimate Ears by Nychos

Wenn Nychos nicht auf der Straße unterwegs ist und seine skelettierten Pieces sprüht, wollen Brands seinen Stil für sich. Dabei sind Lautsprecher entstanden, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern eventuell bald dir gehören.

Musik & Club

Holy Oxyshit

Sexuelle Nötigung einer Musikerkollegin. Seit etwa zehn Tagen sitzt der südafrikanische Rapper deshalb in Australien in einem Gefängnis.

Creative Industries

Wien für Wiener

Aus den 584 Tipps, die der Marco Polo Cityguide Wienern für ihre eigene Stadt gibt, haben wir nochmal die rausgegriffen, die uns besonders gut gefallen. Falls euch mal fad wird, im Wiener Dorf.

Creative Industries

Das Event des Jahres

Die "Winer Linien" organisieren die Party des Jahres. Nach einem Jahr kreativer Umbauarbeiten wird die Rolltreppe in der U-Bahn-Station "Schottentor", Ausgang Liechtensteinstraße, ab 1.12.2015 wieder in Betrieb genommen. Das wird gebührend gefeiert.

Musik & Club

Go Pro

Die legendären Beginner aus Hamburg kommen nach Österreich. Sido dazu. Außerdem wurde heute das Lineup des Nu Forms Festivals verkündet. Und gute Nachrichten für Annenmaykantereit-Fans gibt es auch noch.

Creative Industries

Trashy Used Stuff

Die Welt des Online-Flohmarktes boomt und man findet so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Kunst, Hygiene-Artikel für Männlein und Weiblein, Kleidung und wunderschöne Wohn-Accessoires. Genau deshalb haben wir den Internet-Flohmarkt, "Used Stuff For Sale In Vienna", genauer unter die Lupe genommen und ein paar wunderbare Sachen entdeckt – not!

Kunst

Romantik Reanactment

Heute Abend öffnet die Albertina ihre Türen zu den "Welten der Romantik". Wir haben Dutzende Nachstellungen berühmter Gemälde der Romantik auf Instagram gefunden und elf!! ausgewählt.

Social & Media

Raus!

Wurdest du am Wochenende von einer Home-Party gekickt? Wahrscheinlich hast du eins dieser 7 Dinge getan. Hör auf damit!

Creative Industries

Im Land der Berge

Wir sammeln zusammen mit Lomography die schönsten, grünsten, fulminantesten analogen Fotos zu einem steilen Thema: den Bergen. Und es gibt natürlich auch einen Preis: die Sprocket Rocket Superpop Green.

Musik & Club

Nein

Was voriges Jahr Ernst Paliceks "Summer in Wien" war, könnte dieses Jahr Yung Hurns "Nein" werden. Zumindest, was die Swag Overdose betrifft. Wir haben den yungen Rapper trotz Zeitmangels erreicht.