Tour de France Saison 2009

Der Radsportmanager „Tour de France 2009“ richtet sich an absolute Enthusiasten der zweirädrigen Sportart.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Schon zu Beginn wird man haltlos mit einem ganzen Kader an Fahrern überfordert, deren Fähigkeiten sich hinter Zahlenkolonnen und kryptischen Werten verstecken. Das Spiel wirft einen buchstäblich auf den kalten Asphalt, denn es gibt weder Hilfestellungen, Tutorials oder Tipps, wie man seine ersten Rennen bestreitet oder auch nur sein Team auf Vordermann bringt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Menüs im Management-Modus umständlich angelegt und verschachtelt sind und man ständig zwischen den Bildschirmen hin und her wechseln muss – was den Spielfluss deutlich beeinträchtigt. Einzig im Rennen selber kann das Spiel punkten. Die Koordination der Fahrer ist taktisch anspruchsvoll und erfordert ständige Aufmerksamkeit und Micromanagement. Leider sind die Rennen oft zu lang und wenig abwechslungsreich, die zweckmäßige, aber nicht herausragende Grafik tut ihr übriges. Besitzer der Vorjahresversion sollten übrigens auch nicht zugreifen, da die marginalen Änderungen den Preis kaum rechtfertigen. Wahren Radsportkennern bietet das Spiel aber sicherlich wochenlange Unterhaltung.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...