Autor/in

Allgemein

Total War: Shogun 2

Komplexe Schlachten im idyllischen Japan des Mittelalters. Es gilt sich nun um mehr Details zu kümmern, sinnvolle Kürzungen bringen aber mehr Spielspaß.

Allgemein

The Ball

Puzzleaction mit einer Riesenmurmel. Innovatives Gameplay und hübsche Effekte sorgen für Abwechslung und Kurzweil. Mit der Betonung auf Kurz.

Allgemein

Need For Speed – Hot Pursuit

Back to the roots. Das neue »NFS« glänzt wieder mit den Tugenden die die Serie groß gemacht haben: Harte Renn-Action in sehenswerten Umgebungen – als Raser oder Cop.

Allgemein

Tales Of Monkey Island

Der mächtigste Pirat der Karibik ist wieder da. Feine Dialoge und gelungene Animationen machen ebenso Freude wie Anspielungen auf die Adventure-Originale. Leider im Gegensatz zur Steuerung.

Allgemein

Jekyll & Hyde

Öde Rätsel, Hüpfpassagen und nervende Steuerung lassen den Spieler zu Mr. Hyde mutieren.

Allgemein

Shattered Horizon

Futuristische Mutliplayer-Action in der Schwerelosigkeit: Atmosphärisch dicht, aber mit hartem Einstieg.

Allgemein

Full Pipe

Verrückten Rätseln und Wesen begegnet der Dude auf seiner Reise durch die Röhrenwelt. Ein großartig eigenständiges, aber auch gewöhnungsbedürftiges Adventure.

Allgemein

Machinarium

LucasArts is back! Allerdings heißen die Jungs jetzt Daedalic und haben ihren Sitz nicht im schillernden Frisco, sondern in Hamburg.

Allgemein

Heroes Over Europe

Im Westen nichts Neues. Nach langer Wartezeit gibt es endlich wieder Fliegeraction im Zweiter-Weltkrieg-Szenario.

Allgemein

Silent Hunter 5

Voller interessanter Neuerungen und Features – doch der Spieler ist in der Seeschlacht-Simulation auf Feindfahrt mit Programmfehlern.

Allgemein

Napoleon – Total War

Fans der Strategie-Serie bekommen endlich Multiplayer und ein paar technische Aufbesserungen – größere Karten bieten aber andere.

Allgemein

Saboteur

GTA“ trifft auf „Assassin’s Creed“ im Paris der 40er Jahre. Kleine Schnitzer beim Game-Design können den Spaß am motivierenden Saboteur nicht trüben.

Allgemein

Majesty 2

Aufbaustrategie, die wohltuend an den Spieleklassiker „Dungeon Keeper“ erinnert, vor allem technisch aber nicht nur begeistert.