Bits & Pieces

Bozzwell klingt wie die schwergewichtige Version von Raz Ohara mit Vocoder-Stimme; gepaart mit mit der düsteren Seite von Kompakt-Pop – nur nicht so vollmundig.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Um das Label Firm ist es auch ziemlich ruhig geworden in letzter Zeit. Doch nun erscheint nach längerer Zeit ein Album von einem alten Bekannten namens Bozzwell, der bereits zwei EPs auf Firm veröffentlicht hat. Diese beiden befinden sich nun auch auf seinem Album names „Bits & Pieces“. Die zehn Stücke sind alle mit Bozzwell’s Vocoder-Stimme versehen und die Stück folgen fast einer gewissen Songstruktur samt Old School-Geschmack. 909 hier, 808 da und ein wenig Acid-Feeling drüber samt einer Prise Post-80er-Charme. Das Ganze ist anständig in die Gegenwart gebracht, aber mehr als eine Referenz an eine vergangene Zeit ist es auch nicht. „Bits & Pieces“ klingt wie Kompakt um die 00er Jahre, schafft es aber nicht überzeugend dort anzuknüpfen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...