Autor/in

Musik & Club

Observatory

Beste Techno-Band der Welt – Würden Jeff Mills, Carl Craig und Mike Banks eine Instrumental-Band gründen, sie würde nicht so gut wie Elektro Guzzi klingen.

Musik & Club

Nothing Else Matters

Wer sich für Workshops und Lectures interessiert, die sich mit den Themen analog, digital, modular, beding und Sound-DIY beschäftigen, darf sich die unregelmäßig stattfindende Veranstaltungsreihe Matters gleich im virtuellen Notizbuch notieren.

Creative Industries

Zeichenstunde

Mit Tagtool wird das iPad zum Live-Instrument für Visualisten. Die Macher sind professionell geworden, von Open Source und DIY in den Apple-Store, in drei Jahren hat man rasant dazugelernt, gefördert durch die Wiener Kreativagentur departure.

Musik & Club

Ja / Noe

Die eine Hälfte des Krause Duos kommt einem selbst auf Albumlänge immer noch quer – und spielt sich mit Freunden quer durch Techno, Disco, House und ADS.

Musik & Club

Heliosphere

Heliosphere ist einer der ersten Vorboten des technoreichen Jahres 2013. Rohheit mit Eleganz, Klarheit und Weitsicht. Tauscht die Mitsubishis gegen Hörnbrillen ein.

Musik & Club

Entdecker Techno

Kaum jemand hat in den vergangenen zwei Dekaden so konstant hinter den Plattenspielern gewerkt wie Michael Mayer. Neben seiner weltbekannten Mix-Serie "Immer" hat er stetig seine Fähigkeiten als Produzent verbessert. Nun erscheint sein zweites Album "Mantasy".

Musik & Club

Ascent/Decline

Anschwellende Electronica, poppige Momente, ambientöses Geknister und dabei immer einen Fokus auf den tanzwilligen Floor. Andreas Buchner debütiert ohne einen Ansatz von Frittenbude.

Musik & Club

Wiener Clubs im Interview: Sass Vienna

Die Wiener Clublandschaft floriert. Wiener Clubs genießen mittlerweile einen guten internationalen Ruf bei Acts, Bookern und – vor allem – dem Publikum. The Gap sieht genauer hin und trifft einige Clubmacher zum Interview. Heute: Sebastian Schatz vom Sass Music Club.