Jung zu sein und zu Killed By 9V Batteries abzugehen – das wär was. Der ältere Musikfreund muss erst den Erbsenzähler-Einwand „Eh schon gehört!“ wegrationalisieren, bevor er sich zum zweiten Siluh – Records – Album der steirischen Band selig grinsend die verstaubte Luftgitarre mit dem SST-Pickerl umhängt. Und was für einen souveränen Umgang mit lärmig […]
Jung zu sein und zu Killed By 9V Batteries abzugehen – das wär was. Der ältere Musikfreund muss erst den Erbsenzähler-Einwand „Eh schon gehört!“ wegrationalisieren, bevor er sich zum zweiten Siluh – Records – Album der steirischen Band selig grinsend die verstaubte Luftgitarre mit dem SST-Pickerl umhängt.
Und was für einen souveränen Umgang mit lärmig – ausufernden, im weitesten Sinne song – orientierten angloamerikanischen Gitarrentraditionen diese vier jungen Menschen pflegen! Die tollen Songtitel und des Sängers Tonfall legen nahe, dass es hier um etwas geht („The Freezer Is On Fire“). Vom vielen Musikmachen wird diese Band tatsächlich eben darin immer besser.