»All About U« ist All About Salute

2 mal 3 = 2 von 3. Das macht für Salute perfekt Sinn. Und daher für uns auch.

Zwei Songs machen uns nicht so glücklich wie drei – das ist die einfache Rechnung, die auch Salute bekannt sein dürfte. Der zweite Teil seiner »Condition«-Reihe ist nun auch endlich in sich mit drei Songs komplett. Salute plant bekanntlich eine Trilogien-Trilogie.

Viel einfacher: »All About U« erscheint heute zusammen mit der EP »Condition II«. Dazu gehören auch der BBC-Radio-Liebling »JTS«, der im März rauskam, und der Starter »Nostalgia ’96«. »Condition I« hat uns schon 2018 unter dem Motto »Memory« begleitet, bei der zweiten EP geht es nun um Schmerz. So viel zum mathematischen Rahmen.

Wer bei seinem Auftritt am Electric Spring genau hingehört hat, hat sich der wahren Schönheit von »All About U« eh schon hingeben können. Klar ist Salute eine sichere Bank für gute Releases. Bei Gelegenheit graben wir auch bis 2014, als er noch in Wien wohnte und für uns einen »Allerbesten Salute-Mix« aufnahm. »All About U« aber hält bereits jetzt einen höheren Rang in den besonderen Favourites, seit Salute in Manchester wohnt. Eigentlich hat er diesen zarten Beat schon vor fünf Jahren geschrieben, jetzt war er bereit für ein Revival. Heute hat sich der Private-Soundcloud-Link endlich auf öffentlich geschaltet. Ein bisschen Mystery bleibt aber noch: Auf Facebook hat Salute ein »big bag of club music« angekündigt, worauf wir uns wohl noch freuen dürfen.

»All About U« von Salute ist heute bei PIAS Recordings erschienen und hat als dritter Song die EP »Condition II« vervollständigt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...