Anonymous gets you!

SPÖ- und FPÖ-Website down. Die Aktivisten von Anonymous setzen ihre Drohungen in die Realität und „werden nicht mehr tatenlos zusehen“.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Für ein freies und redefreies Internet setzt sich das aus unbekannten Personen bestehende Kollektiv Anonymous ein. Bekannt wurden sie unter anderem durch ihre DDoS-Attacken auf Paypal, Visa und Mastercard, nachdem diese den Whistleblower-Portal Wikileaks den Zugriff auf deren Konten gesperrt haben. Nun hat der österreichische Ableger Anonymous Austria in der Nacht auf Freitag die Website von SPÖ und FPÖ lahm gelegt und teilweise Passwörter deren User ins Netz gestellt.

Laut Pressemitteilung handelt es sich dabei um eine weltweit vereinigte Hackergruppe, die unter dem Namen #AntiSec (Anti Security) auftreten und sich gegen Korruption und Machtmissbrauch einsetzen. Da ihrer Einschätzung die Sozialdemokratische Partei Österreich auf das Soziale schon lange vergessen hat, wollten sie mit ihrer Aktion darauf hinweisen. Dazu stellten sie auch E-Mail Adressen samt Passwörter der User dieser Website online. Die Seite der Freiheitlichen Partei wurde ebenso offline genommen. Grund dafür ist deren rechtsextreme und xenophobe Haltung so Anonymous. Im Wortlaut:“Also durfte sie in diesem Sinne auch mal am eigenen Internetleib spüren, wie es ist, abgeschoben zu werden.“

Interessant dabei ist, dass derartige Angriffe weltweit angekündigt wurden und nun auch in die Tat umgesetzt werden. „Wir werden nicht mehr tatenlos zusehen“ so der Abschlusssatz der Presseaussendung, die damit endet:

We are Anonymous

We are Legion

We do not forget

We do not forgive

Expect us

PS. Ein Pony ist kein Einhorn!

Wir sind gespannt wie es den übrigen Parteien ergehen wird und wer der nächste auf der Liste von Anonymous steht. Wer sich live auf dem Laufenden halten will, folge dem Kollektiv auf Twitter: http://twitter.com/AnonAustria

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...