At Home Gallery: Kunst abseits vom klassischen Rahmen

Die von Tatjana Schmidt kuratierte „At Home Gallery“ findet von 31.3. – 2.4. nun zum zweiten Mal statt. Wir zeigen euch vorab, was ihr dort sehen könnt.

© At Home Gallery

In alternativer Umgebung Kunst konsumieren? Ohne formellen Rahmen in Museen oder klassischen Galerien? Die Idee zur „At Home Gallery“, kommt von Tatjana Schmidt, die bereits letztes Jahr Menschen zu sich nach Hause zur Kunstbeschau einlud. Abseits vom klassischen Setting soll der Weg zur Kunst verändert und so die Werke und Ideen der Künstler dem Publikum näher gebracht werden. Der intimere Rahmen soll zum Austausch und zur Kommunikation genutzt werden. Von 31.03. bis 02.04. geht die At Home Gallery nun in die zweite Runde, dieses Mal wird die kreative Schere zwischen Wien und Basel gespannt. Um den genauen Veranstaltungsort zu erfahren und hinein zu dürfen muss man sich jedoch vorab auf  www.athome-gallery.at anmelden – ob dies den Zugang zu Kunst vereinfacht oder kompliziert, sei in Frage gestellt. Davon kann sich jeder vor Ort ein Bild machen, besprochen werden sollen neben den Kunstwerken an sich auch Fragen wie: „Was ist Kunst? Frauen in der Kunst? Was ist Kunst wert? Was ist Kunst von Frauen wert?“.

Neben der Ausstellung steht am Tag der Eröffnung sowohl ein Live Konzert als auch eine Performance am Programm. Wir zeigen euch schon vorab einige Werke der Künstler, die ihr dort sehen könnt.

Basel

Patrick Sween Odonohuge

© Patrick Sween Odonohuge

Franko

© Franko Caggese

Alexandra Feusi

© Alexandra Feusi

Nicolas Gysin

© Nicolas Gysin

Kevin Spahija

© Kevin Spahija

Wien

Alexandra Monkewitz

© Alexandra Monkewitz

Moritz Zangl

© Moritz Zangl

Anna Carina Roth

© Anna Carina Roth

Paul Wimmer

© Paul Wimmer

Lisa Klein

© Lisa Klein

Ernst Miesgang

© Ernst Miesgang

Maria Scharl

© Maria Scharl

Tati Schmidt

© Tati Schmidt

Florian Rottensteiner

© Florian Rottensteiner

Laura Stach

© Laura Stach

Wer nun Lust hat, die „At Home – Gallery“ zu besuchen, sollte nicht vergessen sich hier anzumelden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...