Schlagwort: Wien

Musik & Club Bilderstrecke

Cool wie damals: Yello in der Wiener Stadthalle

In den 80ern gelangten Yello mit ihrem gerne schrägen elektronischen Pop zu Weltruhm. Gestern Abend brachten Dieter Meier und Boris Blank – begleitet von zahlreichen MusikerInnen – Klassiker wie »The Race« und »Oh Yeah«, aber auch neues Material live auf die Bühne der Wiener Stadthalle. Es war eines der sieben Konzerte der allerersten Tour des – gewohnt coolen – Schweizer Duos.

Musik & Club Interview

»Heute glauben viele, dass sie schnell auf Youtube gehen und dann alles kennen« – Bernhard Günther im Interview

Unter dem Titel »Bilder im Kopf« startet am Dienstag die inzwischen 30. Ausgabe des Festivals Wien Modern. Wir haben uns mit Bernhard Günther, dem Intendanten des Festivals, getroffen um über die Entwicklungen der letzten Jahre, das bunte und vielfältige Programm und das Verhältnis von jungen Menschen zur zeitgenössischen Musik zu sprechen.