Schlagwort: Wien

Musik & Club

Resch: Cloud ohne Rap

Damit wir uns nach „Baustelle“ ihre ersehnte erste EP „Nächte“ um die Ohren schlagen können, hat Resch das wohl mit ein paar echten Nächten gemacht. Der Sound von Schlaflosigkeit. Der Sound eines verheißungsvollen Debüts.

Mode

„Ich habe einen Türkinnen-Look“

Die Mode von „Hvala Ilija“ wird in Paris, London und anderen Kulturstädten ausgestellt. Ihren Ursprung hat sie aber in Meidling. Im Sandwichladen seiner Mutter haben wir mit dem bosnisch-stämmigen Designer über Kunst, das Leben im Arbeiterbezirk und darüber, wie Männer mit Liebeskummer umgehen, geredet.

Musik & Club Aus der Community

Aus dem Club: Matt Mor

In unserer Reihe „Aus dem Club“ bitten wir Menschen, die die österreichische Clubkultur mitgestalten, um ihre persönliche Einschätzung zur Szene in Österreich. Den Anfang macht Mathias Markovits, der mit Wechselstrom bereits seit mehreren Jahren in Wien veranstaltet und als DJ aktiv ist.

Stadtleben

Die schönsten Öffi-Strecken Wiens

Ohne Bus, Bahn und Bim wären viele Wiener wohl aufgeschmissen. Doch Öffifahren ist nicht nur nützlich, sondern auch als Gesamterlebnis nicht zu unterschätzen. Eine Auswahl der tollsten Strecken, auf denen man Wien am besten entdecken kann, gibt es hier. Nein, wir wurden dafür nicht bezahlt.

Kunst

Wien hat Sex

Das Wien Museum widmet sich Sex in Wien. Lust. Kontrolle. Ungehorsam dem Zusammenhang von Urbanität und Sexualität. Wir haben vorab einige Bilder aus der Ausstellung für euch.

12