Aufs Pferd gekommen

Das Zweiergespann Pola Riot legt zu seiner aktuellen Single „Bronco“ ein räudig-rockiges Video nach, wie schon bei ihrer letzten Single „Rubicon“ steuert Beta Bow wieder den Gesang bei.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nach ihren legendären Partyreihe als das Badeschiff noch gut war und im Fluc, wo sie am Höhepunkt der Electroclash-Welle einen ausgezeichneten Riecher für Fidget-, French House und andere Producer hatten, machten sie mit W.R.E.D. gemeinsame Sache in der Pratersauna als Die Zwei. Auf Hype Machine waren sie damit vor sechs Jahren auf der Eins. In den letzten Jahren bogen ihre Produktionen dann etwas Richtung Pop ab, ohne aber die Roughness der frühen Tage vermissen zu lassen.

So auch wieder bei „Bronco“. Das Ausgangsmaterial des Videos lieferte der Tiroler Urban-Art-Künstler Golif, der trotz des Schwarz-Weiß-Themas eine ausdrucksstarke Welt erschafft. Der Inhalt lässt sich irgendwo zwischen Pferdewetten, Fiebertraum und Vinylkult verorten. Pola Riot meinen dazu mit einem kleinen Augenzwinkern „Das kommt raus, wenn man sich Stanley Kubricks "The Killing" auf Acid anschaut und dann davon träumt”. Was sonst?

Die EP „Bronco“ mit Remixen von Gmorozov, Stop Televison, Leitstrahl und Flashlight ist bereits auf Traktor Records erschienen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...