Autor/in

Creative Industries

Die letzten Tage des Market

Die offizielle Aussendung der Betreiber kam für viele relativ überraschend. Mitte Juli schließt mit dem Market ein weiterer Club in der Gegend rund um den Naschmarkt seine Pforten aufgrund behördlicher Schwierigkeiten und Anrainerprobleme. Die Betreiber Philip Andjelkovic und Georg Buchegger haben The Gap ein kurzes Interview gegeben.

Literatur & Buch

Liebe wird oft überbewertet

Rechtzeitig zu Frühlingsbeginn geht Christiane Rösinger in ein hartes Gericht mit den Paaren dieser Welt. Spätestens seit ihrer Zeit als Frontfrau der Lassie-Singers weiß man, dass sich ihre Toleranz gegenüber „der niedrigsten Lebensform, die nur knapp über dem Pantoffeltierchen steht“ in Grenzen hält, gab es den gleichnamigen Song doch schon vor fast einem Vierteljahrhundert.

Musik & Club

Red Bull Academy sucht noch Teilnehmer

Dorian Concept, Flying Lotus, Hudson Mohawke und Elektro Guzzi um nur einige zu nennen – die Liste ehemaliger Teilnehmer ist lange und verheißungsvoll. Bis zum 2. April läuft die Anmeldefrist für die 15. Red Bull Music Academy, die diesmal in New York stattfindet.