Bigger, Better, Fescher

Fesch³. Was als sympathischer kleiner Flohmarkt und Ausstellungsraum begann, ist heute den Kinderschuhen entwachsen und un kürzester Zeit groß geworden. Drei Tage, drei Locations, drei Jahre Fesch Markt präsentiert sich vom 15. – 17. November in der Jubiläumsausgabe Nummer Sieben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ohne es zu wissen, hatte Wien 2010 auf einen Event wie den Fesch Markt nur gewartet. Damals – als Stoffbeutel und Dutts noch hoch im Kurs waren – waren deren stylishe Accessoires plötzlich überall zwischen Margareten und Josefstadt zu sehen, bedruckt mit den fetten Lettern „fesch“. Inzwischen ist der Feschmarkt feste Institution in der Indie-Design Szene, in der Ottakringer Brauerei brachte man es mit der sechsten Auflage auf über 10.000 Besucher. Ein weiteres Vermächtnis des Fesch Marktes ist auch eine Wiederbelebung des Wortes „fesch“, dass zu allerhand mehr oder weniger kreativen Wortwitzen einlädt. Motto der siebten Auflage: „FE(TI)SCH! Fesch Markt Wird drei!“

Das Bedürfnis nach Fesch’ness ist jedenfalls noch lange nicht gestillt. Neben der Ottakringer Brauerei, und der Dependenz im Ragnarhof wird es auch noch eine dritte Location im Atelier Peph geben, wo wieder Kleider aller Art getauscht werden können. Insgesamt 180 Aussteller sind geladen die vielfältigen Gesichter von Design zu präsentieren, die in Summe ein Event ausmachen, dem das bescheidene Wort „Markt“ schon lange nicht mehr gerecht wird. Szeneconvention, oder wer es lieber bodenständiger mag: „Messe“, sind treffendere Begriffe für das Spektakel in Ottakring.

Passend zum winterlichen Ambiente reiht sich die Ottakringer Brauerei im Rahmen des „Punsch’n Music“ in die Wiener Punschmarkttradition ein. Dem Jubiläum wird durch eine groß angelegte Geburtstagsfeier im Ragnarhof, der sich ganz dem Thema Musikkultur widmet. Von Vinyl- und Kleidertauschbörse über angewandte und bildene Kunst bis zu Workshops und Inszenierungen öffnet der Feschmarkt Tür und Tor zur Welt von Independent Design, ganz ohne Berührungsängste.

Feschmarkt

Wann? 15. – 17. November 2013

Wo? Ottakringer Brauerei, Ragnarhof, Atelier Peph

Eintritt? 3 Euro, Kinder frei

Fesch? sehr.

Mehr? www.feschmarkt.at

Bild(er) © Claudio Farkasch, Fesch'markt
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...