Das Geschäft mit der Liebe

Machtspielchen und kommerzielle Ausbeutung – Liebe kann böse sein, kann gut sein oder ganz oft ambivalent. Als wären die Grenzen der Gefühle nicht verschwommen genug, mischen Gesellschaft und Handel oft mit. Bilder einer Ausstellung im Kunsthaus Bregenz zum Thema.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wallstreet, Finanzkrise oder doch Ernst Strasser im Häfn und Karli Grasser noch immer nicht? Das sind mögliche Assoziationen, wenn man an das Wort „Kapital“ denkt. Wirklich warm ums Herz wird einem dabei nicht. In Verbindung mit der Liebe erst recht nicht. Doch wie kann Liebe noch kälter sein als das Kapital? Durch Mord aus Eifersucht, Demütigungen und Emotionslosigkeit? Vielleicht.

Die Ausstellung "Liebe ist kälter als das Kapital" setzt sich mit dem Verhältnis von Emotion und Ökonomie, sowie der Reflektiertheit Kulturschaffender von Emapthie und inszenierter Verführung auseinander.

Liebe ist kälter als das Kapital

Zu sehen ist die Ausstellung verschiedener Künstler im Kunsthaus Bregenz vom 2. Februar bis 14. April 2013.

www.kunsthaus-bregenz.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...