LGBT-Partys in Wien: „Es ist für jeden Geschmack etwas dabei“

Die LGBT-Partylandschaft in Wien hat mittlerweile so viele Namen, dass es nicht mehr so leicht fällt, den Überblick zu behalten. Wir haben die Clubs und Veranstalter selbst gefragt, was einen bei ihren Partys erwartet.

„Es wird auf hohem Niveau gesudert, aber im Endeffekt gibt es jedes Wochenende gute Partys.“ – so viel sei an Zitaten aus unserer Umfrage unter Wiener LGBT-Partyveranstaltern schon mal vorweggenommen. Zugegeben, das Sling-Publikum und die Leute, die bei Sisters feiern, liegen wahrscheinlich so weit auseinander, wie die Meinungen zum Thema Pet Shop Boys in dieser Umfrage. Doch genau diese große Bandbreite bei den gay und queer Party-People wollten wir auch abdecken. Dann erfährt man nämlich auch etwas über Underground-Partys mit Eintrittskarte und das Sauber Machen in den eigenen Darkrooms.

Bild(er) © Daniel Gottschling
12
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...