Der Apparat Relaunch

Sascha Ring alias Apparat ist immer auf dem Sprung. Am 8. November springt er ins Wiener Flex.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Apparat wechselt osmotisch zwischen DJ-Slots auf Ibiza und Band-Gigs, wie er uns in einem Interview erst unlängst erzählte. In früherer Zeit stellte Apparat den klassischen Elektronik/Dance Producer dar. Mit dem nötigen Know-How von Bits, Bytes und Plug-Ins schuf er emotionsgeladene, ambientartige Musik, die er neben T.Raumschmiere ebenfalls auf dem Label Shitkatapult veröffentlichte.

Mit dem heurigen Wechsel zum britischen Label Mute Records dehnt sich seine Musik vom tanzflächenorientierten Techno in Richtung in eine Bandperformance aus, was einen mutigen Schritt – weil gleichzeitig die Abkehr vom Computer als Meta-Instrument, hin zu traditionellen Instrumenten, wie Klavier und Gitarren – bedeutet. Für die Aufnahmen des aktuellen Albums „The Devils Walk“ ist Sascha Ring nach Mexiko gegangen und hat eine Band um sich gescharrt. Was bisher vor allem ein Kokettieren mit dem Pop war, verbindet sich nun eng damit. Von der Live-Performance des Apparat Relaunchs kann man am 8. November im Wiener Flex ein Bild machen.

Apparat

8. November 2011, 19.00 Uhr

Flex, Wien

AK 21€ / VVK 18€

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...