Die Kälte, das Bier – Danke, FM4!

Die Arena war voll mit Gratulanten, The Gap mitten dabei und Karin Wasner hielt ihren Fotoapparat darauf.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nach einigen Jahren in denen wir Mitte Jänner das FM4-Fest in der Arena besucht haben – und bei bis zu 15 Grad Plus – halblustig über die positiven Seiten des Klimawandels witzelten, fror diesmal der Bierschaum wenn wir den Becher abstellten, um uns die Handschuhe am Lichtstrahler zu wärmen. Aber wir waren nicht die einzigen. Es kommen tatsächlich alljährlich Tausende zum ehemaligen Schlachthof zu Erdberg und machen Party. 2010 hieß das vornehmlich heimische Trümpfe auf den Bühnen zu bestaunen. Neben den amtlich geprüften und immer wieder frischen Sternen aus nordischen Gefilden gaben sich muntere Gesellen wie Blood Red Shoes, Get Well Soon oder Ezra Furman & The Harpoons widerstandsfähig gegen den herben Freeze, die wieder erstarkten Garish feierten ihr Comeback in gewohnt versatiler Klasse. Mono & Nikitaman wie Bauchklang setzten den frierenden Getränken erfolgreich satte Bässe entgegen. Schön, das.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...