Die aktuelle Coverstory von The Gap beschäftigt sich mit dem Comeback der Zeichnung in Kunst und Grafik. Ein aktueller Rundgang auf der Vienna Fair und der Ausstellung "Lebt und arbeitet in Wien 3" bestätigt den Eindruck.
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
the gap armee
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 01
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 02
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 03
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 04
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 05
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 06
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 07
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 08
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 09
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 10
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 11
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 12
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 13
Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Vienna Fair 14
Die Zeichnung war immer da. Aber ihr Stellenwert hat sich verändert. Sie dient nicht mehr nur als Vorbereitung der großen Form (sei das nun Installation, Tafelbild oder Videokunst), sondern hat sich emanzipiert. So zumindest der Direktor der Albertina, Klaus Albrecht Schröder, im Interview mit The Gap. Was sich ganz aktuell zumindest am Kunstsektor im Bereich der Zeichnung tut, hat Stefan Niederwieser mit möglichst unprofessionellen Fotos eingefangen.