Europavox Vienna – Mood by Gurr

Bevor Gurr morgen im Rahmen des Europavox Vienna das WUK zerlegen, haben sie uns eine Playlist zu ihrem Tour-Mood geliefert.

© Kelsey Hunter Ayres

Seit ihrem 2016er Hit »Moby Dick« sind die beiden Gurrs Expertinnen im Extrem-Touren geworden. Quer durch die USA, am SXSW und auch auf den meisten europäischen Showcase Festivals hat man sie in den letzten Monaten und Jahren gesehen. Dabei machten sie nur genauso lange Halt, damit sich für 2019 eine EP ausgeht. Nicht nur irgendeine, sondern eine richig gute. Ein bisschen Zeit für die Single »Beetlebum« als Zugabe war zwischen den letzten Konzerten sogar auch noch drin.

Dass die beiden Berlinerinnen live komplett durchdrehen, zeigen diverse Fotodokumente auf ihrem Instagram. Morgen, am 7. November, kommen Andreya und Laura Lee für das Europavox Vienna ins WUK, wo sie nicht als einziges Highlight des länderübergreifenden Festivals dastehen. Dieses Jahr wird der Wien-Ableger des Europavox unter anderem von der griechischen Artpop-Band Σtella, den belgischen Punk-Rap-Duo Run Sofa und dem britischen Songwriter Ghostpoet, der zwei Mal für den Mercury nominiert war, bespielt.

Um mindestens für die Gurr-Action schon mal perfekt vorbereitet zu sein, empfehlen wir, sich mit der hauseigenen und höchstpersönlichen Playlist der beiden in die richtige Stimmung zu versetzen. Dieser Mood kann btw niemals wirklich schaden.

Europavox Vienna findet am 7. und 8. November im Wiener WUK statt. The Gap ist MedienpartnerIn des Festivals. Alle Infos zum Line-up findet ihr hier und hier.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...