Facebook mal wörtlich nehmen

Unter dem Motto „Kinder zeigen uns das Alphabet“ schaffen Verena Panholzer und Andreas Balon ein Buch, dass Illustration und Fotografie auf eine sehr außergewöhnliche Art und Weise verbindet.

Stilsicher in schwarz-weiß gehalten, beeindruckt das handliche Büchlein schon mit seinem Coverdesign. Doch auch das Konzept dahinter überzeugt: 26 Kinderporträts stehen neben 26 Anfangsbuchstaben, die den jeweilgen Vornamen verkörpern sollen. Zusammen sind das 26 Typefaces, die das ganze Alphabet abarbeiten. So ist es einmal umgekehrt und die Kinder bringen uns Erwachsenen, auf eine ganz andere Art, das ABC bei. Und das besticht in diesem Fall nicht nur durch großartige Illustrationen, sondern auch durch Schwarz-Weiß-Fotografien unverfälschter Kindergesichter.

"TypeFaces" ist bereits beim Metroverlag erschienen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...