Fesches Wien

Von 17. bis 19. Juni macht der Feschmarkt wieder in der Ottakringer Brauerei Halt. Bereits zum 12. Mal präsentieren Aussteller aus den Bereichen Mode, Möbel, Kunst, Produktdesign und Accessoires fesche Produkte.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wenn sich schon bald wieder junge Menschen mit Jutebeuteln, auf denen "Fesch on the beach", "Wos schaust’n so fesch?" oder "Geht scho fesch’ ma voigas!" steht, in der Nähe der Ottakringer Brauerei tummeln, dann kann man davon ausgehen, dass der Feschmarkt wieder in Wien Halt macht.

Der Feschmarkt hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Kreativen eine Plattform zu bieten, um ihre Produkte an das mode- und designaffine Publikum zu bringen. Alle Aussteller vereint dabei auch dieses Mal wieder, dass sie unabhängig produzieren. Labels, die durch Detailverliebtheit und handwerkliches Geschick bestechen, finden sich auf einem der Feschmärkte – die mittlerweile auch schon in Linz, Graz und Feldkirch stattfinden – wieder.

Fesch on the Beach

Der Feschmarkt hat 2010 als Markt für FreundInnen und Bekannte der VeranstalterInnen begonnen. Recht schnell hat sich gezeigt, dass viele Leute Lust auf unkonventionelle Produkte mit kreativem Design haben. Dort gibt es nicht nur vieles aus den Bereichen Kunst, Mode, Produktdesign, Einrichtung und Accessoires zu bestaunen und zu kaufen – auch Cocktails, wie der dieses Jahr eigens kreierte Fesch on the Beach und ein Food-Corner werden sicher den einen oder anderen zum Smartphone greifen und Fotos schießen lassen. Getrunken und gegessen werden darf anschließend natürlich auch.

Wie in den vergangen Jahren, werden die allseits beliebten Feschmarkt-Taschen zu haben sein, mit denen es sich danach umso fescher in Mariahilf, Neubau oder an der Uni herumlaufen lässt. Und wer am Strand fesch sein will, der kann vielleicht eines der limitierten Badetücher ergattern. Streng limitierte Goodiebags werden ebenso neue BesitzerInnen suchen. Freitagabend wird es ab 21.30 dank dem Volxkino und dessen Leinwandaufbau "Velvet Goldmine" zu sehen geben. Ach ja, Party gibt’s natürlich auch noch in Form der "Secret Fête’Fesch".

Dieser Text ist auf das Wort "fesch" vermutlich recht gut SEO-optimiert.

Der 12. Feschmarkt findet in Wien von 17. bis 19.06.2016 in der Ottakringer Brauerei statt. Nähere Infos gibt es hier oder hier.

Bild(er) © Kathrin Kreiner
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...