Film ab! Die Kinostarts im April

Es herrscht Filmfrühling: Mit »Ladybird« kommt das mit zwei Golden Globes ausgezeichnete Coming-of-Age-Drama der Autorin und Regisseurin Greta Gerwig ins Kino. In »A Beautiful Day« überzeugt Joaquin Phoenix in der Rolle eines brutalen, gebrochenen Ex-FBI-Agenten. Marvel schickt seine Avengers erneut auf ein Abenteuer und österreichische Regisseur Sebastian Brauneis gibt mit »Zauberer« sein Debüt.

Zauberer

Regie: Sebastian Brauneis

Thriller trifft auf Märchen, verschiedene Personen treffen aufeinander – in „Zauberer“, dem Debütfilm von Sebastian Brauneis, der zuvor bei Formaten wie „Willkommen Österreich“ und „Bösterreich“ mitwirkte. Ein Junge verschwindet auf mysteriöse Weise und taucht wieder auf. Premiere beim Max Ophüls Preis.

Start: 20. April 2018

Stronger

Regie: David Gordon Green

Basierend auf dem gleichnamigen Roman wird die wahre Geschichte von Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) erzählt, der bei dem Bombenangriff auf den Boston-Marathon beide Beine verlor und anschließend zu einem Symbol für Hoffnung wurde. Gyllenhaal wurde für diese Rolle mit dem Hollywood Actor Award ausgezeichnet.

Start: 20. April 2018

A Beautiful Day

Regie: Lynne Ramsay

Obwohl der Titel es nicht vermuten lässt, wird es brutal in »A Beautiful Day«, wenn Ex-FBI-Agent Joe (Joaquin Phoenix) Menschenhändler aufspürt und zur Rechenschaft zieht. Bei seinem neuesten Auftrag muss er die Politikertochter Nina (Ekaterina Samsonov) befreien. Der Film wurde gerade noch rechtzeitig für Cannes fertiggestellt und erhielt eine Auszeichnung für das beste Drehbuch, Joaquin Phoenix bekam für seine Rolle zudem einen Preis als bester Darsteller.

Start: 26. April 2018

The Avengers 3: Infinity War

Regie: Anthony Russo und Joe Russo

Im dritten Teil der Reihe müssen die Avengers erkennen, dass ihre bisherigen Erfolge in Gefahr sind und sie es mit dem Titanen Thanos (Josh Brolin) aufnehmen müssen. Dazu brauchen sie unter anderem die Unterstützung der Guardians of the Galaxy. Popcorn-Superheldenspaß mit Starauflauf.

Start: 26. April 2018

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Regie: Blandine Lenoir

Aurore (Agnès Jaoui) fühlt sich – Alter, Wechseljahren, Jobverlust und baldigem Großmutter-Dasein sei Dank – immer mehr an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Dann trifft sie auf ihre Jugendliebe Christophe (Thibault de Montalembert). Französische Tragikkomödie über eine alte Liebe und neue Anfänge.

Start: 27. April 2018

Jupiter’s Moon

Regie: Kornél Mundruczó

Aryan Dashni (Zsombor Jéger) befindet sich auf der Flucht von Syrien nach Europa. Als er angeschossen wird, entwickelt er die Fähigkeit zu schweben. Der ungarische Filmemacher Kornél Mundruczó erhielt vor drei Jahren für sein Drama »Underdog« in Cannes den Preis der Sektion »Un certain regard«.

Start: 27. April 2018

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...