Film ab! Die wichtigsten Kinostarts im Juli

Zugegeben, das Sommerloch macht auch vor der Filmwelt nicht Halt. Eine kleine, aber feine Auswahl an Neuerscheinungen, die man trotz Sommer und Hitze nicht verpassen sollte, gibt es aber trotzdem.

Ihre beste Stunde 

Regie: Lone Scherfig

Während des Zweiten Weltkrieges soll Catrin Cole (Gemma Arterton) Drehbücher für Propagandafilme schreiben, weil es ihr zugetraut wird, dem Skript einen »femininen« Touch zu geben. Cole und ihr Team machen sich an die Arbeit – und vor sowie hinter der Kamera beginnen die Turbulenzen. Tragikkomik von Lone Scherfig, die davor mit »An Education« überzeugen konnte.

Start: 7. Juli 2017

Spider Man: Homecoming

Regie: Jon Watts

Tom Holland schlüpft nach »The First Avenger: Civil War« zum zweiten Mal in die Rolle des Peter Parker. Nun muss er wieder die Schulbank drücken, kann sich aber aufgrund seiner Erlebnisse nicht wirklich konzentrieren. Zudem will er mehr, als bloß Einbrüche verhindern. Bald bekommt er auch die Chance dazu.

Start: 14. Juli 2017

Valerian und die Stadt der tausend Planeten

Regie: Luc Besson

Die Agenten Valérian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) haben unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Beziehung – er will mehr als sie –, beide wollen aber den Planeten Alpha, auf dem tausend unterschiedliche Spezies leben, retten. Luc Bessons Film basiert auf dem Comic »Valérian et Laureline«.

Start: 20. Juli 2017

Sie nannten ihn Spencer

Regie: Karl-Martin Pold

Carlo Pedersoli kennt quasi niemand, Bud Spencer jedoch jeder. Ein junges Team geht in dieser Doku dem Mythos rund um den vor einem Jahr verstorbenen Schauspieler nach, wissen viele doch nicht, dass Spencer auch professioneller Schwimmer war und einen Abschluss in Jus hatte. Für alte und junge Fans.

Start: 27. Juli 2017

Dunkirk

Regie: Christopher Nolan

»Dunkirk« erzählt von der Befreiung belgischer, französischer und britischer Soldaten (Operation Dynamo) während des Zweiten Weltkriegs aus der Stadt Dünkirchen, welche von deutschen Truppen besetzt war. Regisseur Christopher Nolan wird von Insidern schon als potenzieller Oscar-Kandidat gehandelt.

Start: 28. Juli 2017

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...