Heimkino Software im Juni

Unser monatlicher Überblick über unsere mehr oder weniger aktuellen DVD-Reviews. Erschienen in The Gap 117: "Tron & Tron Legacy", "Glee 1.1", "Im Paradies der Mörder" und "Dogtooth" im Voice Over.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Tron & Tron Legacy

Als „Tron“ 1982 in die Kinos kam, war das Wörtchen DVD noch niemandem ein Begriff. Fast 30 Jahre später gibt es mit "Tron Legacy" nicht nur eine Fortsetzung des ersten Teils, sondern beide auch auf Blu-Ray und einen davon in 3D. Na bitte.

Zur Rezension von Martin Mühl.

Glee 1.1

Jugendliche machen vieles: Sie trinken, feiern, halluzinieren, sind anders, sind gleich, streiten, intrigieren, versöhnen sich, und… singen darüber. "Glee" bringt das sehenswert ins Serienformat.

Zur Rezension von Martin Mühl

Das Paradies der Mörder

Was kommt dabei heraus, wenn man die Situation in Ciudad Juarez hernimmt, und versucht als Thriller zu verarbeiten? Ein zweistündiger Versuch.

Zur Rezension von Klaus Buchholz

Voice Over: Dogtooth

Die totale Vaterschaft: Yorgos Lanthimos lässt uns mit »Dogtooth« vor abgründigen Familiensystemen erschaudern und gleichzeitig über sie lachen.

Zum Voice Over von Klaus Buchholz

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...