Helden in Vintage

Wir sind Helden kehren mit ihrem vierten Album zurück aus der fortpflanzungsbedingten Atempause – und auch zurück nach Österreich.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

„Bring mich nach Hause“ heißt das neue Album der Helden, „weil es darauf viel ums Verlaufensein geht und um Verlorenheit, mehr als ums Pfadfinden“, sagt Sängerin Judith Holofernes. Das neue Album bietet eine Vielfalt an neu erlernten Instrumenten wie Akkordeon, Banjo, Glockenspiel, eine arabische Laute und einer wilden Sammlung an Percussion. Der Synthie-Anteil wurde somit erheblich geschmälert, was zu einem akustischeren, vintage-mäßigen, teilweise sogar folkigem Ergebnis führte. Nach dem frischfröhlichem Debüt „Die Reklamation“, der Hitscheibe „Von hier an blind“ und Album Nummer drei „Soundso“ zum Runterkommen, wirkt das neueste Werk dunkler und melancholischer, voller Geschichten und organisch klingendem „echten“ Instrumentarium. Kein Wunder also, dass auch schon das Zusatzkonzert in der Wiener Arena ausverkauft ist. Endlich (k)ein Grund zur Panik! Für das Konzert im Orpheum Graz am 14.11. gibt’s nämlich noch Tickets.

Wir sind Helden

10. und 11.11. // Wien // Arena

14.11. // Graz // Orpheum

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...