Konsens ist keine Meinung

Die Fotoklasse der Angewandten präsentiert ihren Standpunkt zum Thema Konsens. Und das klar und deutlich.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Ist Konsens das Gegenteil von Vielfalt, ist Vielfalt das Gegenteil von Einfalt, ist Konsens einfältig, ist Einfalt erlaubt?" – Das Motto der Ausstellung "Konsens ist keine Meinung", zu der die Fotoklasse der Angewandten lädt, lässt es schon vermuten: Der rote Faden wird schwer zu finden sein. "Lediglich" die Vielfalt sei als kleinster gemeinsamer Nenner und auch als Gegenteil von Konsens zu beobachten. Heißt so viel wie: Eine ganze Menge Fotografien, produziert von den unterschiedlichsten Fotografen mit den unterschiedlichsten Techniken zeigen verschiedenste Standpunkte zum Thema Konsens. Künstlerin Andra Spallart stellt dafür den Foto-Raum zur Verfügung und gibt dem Experiment so ein zu Hause.

Konsens ist keine Meinung

Foto-Raum, Theresiengasse 25-27, 1180 Wien

19.Januar bis 17. Februar 2012

www.foto-raum.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...