Last Call: Europäische Festivals, für die es sich lohnt, schnell zu sein

Der frühe Vogel fängt das Festivalticket – doch die Early-Bird-Phasen werden gefühlt immer kürzer und die Tickets für so manch europäisches Festival immer begehrter.

Fusion Festival

© Fusion

Das Fusion ist nicht nur ein einzigartiges Festival, auch die Ticketsituation gestaltet sich durchaus unüblich. Aufgrund der großen Nachfrage ist vor dem Kauf zusätzlich eine Registrierung notwendig. Unter allen, die sich im Dezember registriert haben, werden nun mögliche Plätze verlost – wer in der Lotterie gewinnt, ist berechtigt, ein Ticket zu kaufen. Alle nicht gekauften Tickets werden dann in einer zweiten Verlosung unter allen Registrierten erneut zum Kauf freigegeben. Da die Tickets personalisiert sind, ist ein (teurer) Weiterverkauf nicht möglich. Aktuell ist das Line-up noch nicht bekannt, das Festival baut aber auf eine große Community – nicht nur aufgrund der Musikauswahl, sondern auch weil das Festivalgelände und die einzelnen Bühnen liebevollst gestaltet sind und der ehemaligen Militärflugplatz in deutschen Lärz durch Musik, Performance und Kunst während der vier Tage zu einer zauberhaften Parallelwelt (ohne Sponsoren und ohne Werbung) wird.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...