Last Call: Europäische Festivals, für die es sich lohnt, schnell zu sein

Der frühe Vogel fängt das Festivalticket – doch die Early-Bird-Phasen werden gefühlt immer kürzer und die Tickets für so manch europäisches Festival immer begehrter.

© Jakob Bouchal

Primavera Sound

Das Primavera Sound in Barcelona veröffentlichte kürzlich sein Line-up und es ist gewohnt großartig. Der Ticketverkauf für das Festival im Sommer startet besonders früh – noch lange bevor Details vom Line-up bekannt sind. Die vergünstigten Early-Bird-Tickets sind schon seit vorgestern weg, wer das fast atemberaubende Programm neben der Kulisse der Stadt nebst Meer live erleben will, sollte sich dennoch beeilen, denn auch die regulären Tickets sind meist bald weg. Warum? Einerseits, weil sich das Primavera als wirklich schönes Großfestival etabliert hat und jedes Jahr mit vielen Highlights auftrumpfen kann, andererseits, weil man es auch versteht, gute Promo zu machen, wie beispielsweise das diesjährige Ankündigungsvideo zeigt:

Neben dem Ticket sollte man in Barcelona auch die Unterkunft nicht vergessen, Camping am Festivalgelände ist nicht möglich. Das Festival findet mitten im Sommer statt, Barcelona ist auch abseits des Primavera eine beliebte Urlaubsdestination und zum Festivaltermin sind Airbnbs, Hotels und Hostels in der Nähe des Geländes oft schnell ausgebucht.

Hier das bisher veröffentlichte Line-up:

Für alle, die es etwas kleiner und intimer mögen, empfiehlt sich das NOS Primavera Sound. Die kleinere Ausgabe in Porto arbeitet mit dem Primavera zusammen und so finden sich meist einige Ähnlichkeiten im Line-up (und natürlich auch in der Organisation).

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...