Long Live Nostalgia

Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, welche Serien ein Remake oder eine Fortsetzung verdienen. Denn die Nostalgie – die ist immer für uns da.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wir entkommen ihnen nicht. Nein, ich meine nicht die Fundraiser, die, sobald die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg zu uns gefunden haben, Mariahilferstraße und Co. belagern, sondern Remakes und Fortsetzungen von Filmen und Serien. Meist aus den 1990ern oder frühen 2000ern sollen diese uns nun dieses wärmende Gefühl von früher mitgeben, von unbeschwerten Kindheits- und Jugendtagen. Dass sich die Entertainment-Industrie durch Remakes und Fortsetzungen viel Presse und am besten noch mehr Umsatz erhofft, ist natürlich auch klar.

Hit Me Baby One More Time

Derzeit scheint kein Tag zu vergehen, an dem nicht über die Fortsetzung der Gilmore Girls auf Netflix berichtet wird, und auch die neuen Folgen von Twin Peaks, die nun doch erst 2017 erscheinen sollen, werden sehnsüchtig erwartet. Und bis dahin kann man hier zehn Fakten über die Serie lernen, die man vielleicht noch nicht kannte. Medialen Rummel gab es auch um Fuller House und The X-Files. Will Smith arbeitet an einer Fortsetzung von The Fresh Prince of Bel-Air und Pamela Anderson soll wieder in den roten Badeanzug steigen. Ebenso schrieb Alyssa Milano auf Twitter, dass CBS schon seit Jahren ein Reboot von Charmed mit einem anderen Cast plane. Die Fans der Kultserie Friends durften sich immerhin letzten Februar über die Reunion von fünf der sechs Darsteller anlässlich einer Tribut-Feier für den Regisseur James Burrows freuen. Und auch Filme wie Cruel Intentions und My Best Friend’s Wedding sollen in Form von Serien wieder auferstehen.

Fortsetzungen und Remakes sind – no na – immer eine schwierige Sache, weil a) sehr subjektiv (Welche Projekte sollten überhaupt fortgesetzt werden?) und b) sind schon so einige (auch gute) Serien/Filme durch Remakes bzw. Fortsetzungen verhunzt worden, keine Frage. Nichtsdestotrotz haben wir uns Gedanken gemacht, welche Serien aus den 1990ern und frühen 2000ern, die uns in unserer Kindheit und frühen Jugend erfreut haben, ein Remake oder eine Fortsetzung bekommen könnten und diese auch verdienen. Denn eines steht fest: Nostalgie ist für immer.

Wer nun auch voller Nostalgie ist und eine Serie vermisst, der kann dies gerne in den Kommentaren kundtun.

Bild(er) © Collage: Bild 1 (Buffy, the Vampire Slayer): Warner Bros Bild 2 (Sabrina, the Teenage Witch): ABC Bild 3 (Clueless): Paramount Pictures Bild 4 (Dinosaurs): Disney
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...