Mal hier mal da – mal so halt

Der Mann im Schrank verzehrt Trześniewski-Brötchen und ist ein Hollywood-Star: Tex Rubinowitz. Die Galerie der Komischen Künste widmet dem Cartoonist die Galerie des Monats.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ob Salz, ob Füße oder ein Kleiderbügel. Tex Rubinowitz bastelt aus Alltäglichem eine witzig-aussagekräftige Message. Den Falter-Cartoonist und –Reisejournalist kennt man auch als den "Mann im Schrank – Frank Baumann" in Willkommen Österreich. Die Trzesniewski-Werbekampagne stammt ebenso von ihm und im Hollywood-Streifen "Before Sunrise" stand er neben Ethan Hawke und Julie Delpy vor der Kamera. Er ist Bandmitglied bei Die Mäuse und Mitbegründer des Internetforums "Wir höflichen Paparazzi" – ein Allround-Talent eben.

Am 7. Februar ist Tex Rubinowitz ab 19 Uhr zu Gast in der Galerie der Komischen Künste und aja er ist ja auch noch Buchautor, denn er liest dann aus seinem neuen Werk "Rumgurken – Reisen ohne Plan, aber mit Ziel".

Bild(er) © Tex Rubinowitz
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...