Regionaler Hörgenuss: Hi-Fi-Bausteine aus Österreich

Für perfekte Klangerlebnisse in den eigenen vier Wänden muss es nicht immer Massenware aus Fernost sein. Man könnte sich auch in Österreich bedienen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
© Pure Dynamics, AKG, Vienna Acoustics

Ichos

Seit 2014 werden die Lautsprecher des Wiener Unternehmens in aufwendiger Handarbeit in Österreich produziert, auf Wunsch auch an Räumlichkeiten und Farbvorstellungen angepasst. Die natürliche Klangwiedergabe von Stimme und Instrumenten steht dabei jedoch stets im Vordergrund.

ichos.at

AKG

© AKG

Noch bis Ende Juni werden die weltbekannten Hi-Fi-Kopfhörer und -Mikrofone des seit 1947 bestehenden Audio-Unternehmens in Wien gefertigt. Ähnlich wie bei Pro-Ject ist das Portfolio an Top-Kopfhörern weit gestreut: Das Topmodell sind die automatisch kalibrierenden Noise-Cancelling-Headphones AKG N90Q.

akg.com

Pure Dynamics

© Pure Dynamics

Die im steirischen Wildon ansässige Audio-Firma stellt seit 2002 Hi-Fi- Lautsprecher, Phono-Entzerrer, Plattenspieler und -reiniger her. Aber besonders die hochauflösenden Röhrenverstärker, wie der Woodie EL 34, haben sich in den Fokus von Fachpresse und Audiophilen weltweit gespielt.

puredynamics.com

Vienna Acoustics

Vienna Acoustics

»Form follows function«, das gilt auch für Hi-Fi-Speaker wie »Der Kuss« aus der »Klimt«-Serie des 1989 gegründeten Unternehmens aus Weigelsdorf. Der Spezialist für Lautsprecher wurde bereits mit einigen Auszeichnungen geehrt, seine Produkte erfüllen höchste audiophile Standards.

vienna-acoustics.com

Holz Fürst

IKEAs »Expedit« gilt auch nach seiner Einstellung immer noch als »das« Regal für Vinyl-Liebhaber. Individuellere Lösungen bietet der Wiener Fachhändler Holz Fürst an: Mit robuster Beschaffenheit und einfacher Montage steht einer fachgerechten Haltung der geliebten schwarzen Schätze wenig im Wege.

holz-fuerst.at

Hier geht es zum Porträt des Hi-Fi-Plattenspieler-Herstellers Pro-Ject aus Wien, Margareten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...