Amplified Presents Dirty Soul Electric

Im Londoner Club Amplified wagt man schon seit mehreren Jahren, eigenhändig eine Alternative Soul-Szene auf die Beine zu stellen. Alles was zwischen Broken Beats und R’n‘B nicht nach planmäßigem Kommerz riecht, kommt dort auf die Plattenteller. Die Atmosphäre vor Ort dürfte überaus herzlich und unverkrampft sein. Auf BBE beginnt die dreiteilige Reise durch die Amplified-Soundpalette […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Im Londoner Club Amplified wagt man schon seit mehreren Jahren, eigenhändig eine Alternative Soul-Szene auf die Beine zu stellen. Alles was zwischen Broken Beats und R’n‘B nicht nach planmäßigem Kommerz riecht, kommt dort auf die Plattenteller. Die Atmosphäre vor Ort dürfte überaus herzlich und unverkrampft sein. Auf BBE beginnt die dreiteilige Reise durch die Amplified-Soundpalette (nach Electric folgen noch Acoustic und Live).

Häufig lassen sich die rhythmischen Verschiebungen von Funk ja nicht ohne Weiteres in digitale Produktionsweisen übersetzen. Und an dieser Sollbruchstelle treten auch hier die deutlichsten Schwächen auf. Deshalb ist die Compilation auch nur fürs Sammlerherz empfohlen, an der Serie heißt es allerdings dran bleiben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...