Attack Sustain Decay Release

Dass sich Simians “We Are Your Friends” im Justice-Remix zum allgegenwärtigen Clubhit entwickelte, ist eigentlich eine getrennte Geschichte. Der MTV-prämierte Floorfiller ebnete aber den Weg für die Dancefloor-Ambitionen der zwei Ex-Simians. Diese lösten sich mitten auf einer USA-Tour auf und so produzierte das ursprünglich nur als DJ-Unterstützung für Simian gedachte Projekt vermehrt Tracks für eigene […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dass sich Simians “We Are Your Friends” im Justice-Remix zum allgegenwärtigen Clubhit entwickelte, ist eigentlich eine getrennte Geschichte. Der MTV-prämierte Floorfiller ebnete aber den Weg für die Dancefloor-Ambitionen der zwei Ex-Simians. Diese lösten sich mitten auf einer USA-Tour auf und so produzierte das ursprünglich nur als DJ-Unterstützung für Simian gedachte Projekt vermehrt Tracks für eigene Sets. „Tits & Acid“ oder „I Believe“ drehten bereits ihre euphorisierenden Runden über den Kontinent. Als Teil eines neuen transeuropäischen Grooves wollte man SMD bereits wiederholt die grobe New-Rave-Medaille umhängen. An dieser wirkten sie zwar als Produzenten der Arctic Monkeys und der Klaxons mit, bedienen sich selbst aber einer weit bunteren Zeichenpalette. Ghetto Tech und Acid, Funk und Schaffel geben der zwar nicht brillanten, aber brillant zeitgeistigen und brillant produzierten Platte den unwiderstehlichen Kick.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...