Beat You Reggae

Die Rudeboys schwelgen in der guten alten Zeit und versorgen die gute neue Zeit mit gutem Ska.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Unter dem Titel „Beat The Reggae“ schlagen The Upsessions Ska-Töne an. In ihren Texten bezeichnet sich die Band selbst als Rudeboys und ihre Soundästhetik ist von Analogartefakten durchzogen. Deshalb könnte man meinen, dass dieses Album nach rund 30 Jahren unter einem Stapel Dancehall und Roots-Platten aufgetaucht sei; und auch wenn es so wäre: Der Inhalt ist nicht abgelegen. Zeitlos wirkt der Spaß an der Musik und alles hat eine gewisse Leichtigkeit, weshalb z. B. die Bedienung der Hammondorgel klingt, als wäre diese ein Hosentascheninstrument. Dafür gibt es das Prädikat „Gute alte Zeit“ – egal ob das noch im Trend liegt oder nicht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...