Sleep at Your Own Speed

Ein Mann und seine Gitarre kämpfen gegen die Pubertät: Der gerade einmal 22 Jahre alte Joe Nicholson verarbeitet unter dem Pseudonym Butcher the Bar seinen jugendlichen Kummer und Seelenschmerz. In 13 Kurzgeschichten erfahren wir also, wie es so ist, in der eigenen Wohnung in Manchester – fern von Mutters Obhut. Getragen wird das Debütalbum „Sleep […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ein Mann und seine Gitarre kämpfen gegen die Pubertät: Der gerade einmal 22 Jahre alte Joe Nicholson verarbeitet unter dem Pseudonym Butcher the Bar seinen jugendlichen Kummer und Seelenschmerz. In 13 Kurzgeschichten erfahren wir also, wie es so ist, in der eigenen Wohnung in Manchester – fern von Mutters Obhut. Getragen wird das Debütalbum „Sleep at Your Own Speed“ vom lebendigen Gitarrespiel Nicholsons.

Hinzu gesellen sich eine bittere Niedergeschlagenheit und eine gebrochene Stimme. Manchmal greift der Singer / Songwriter auch zum Banjo oder zur Mundharmonika und lässt Nick Drake hochleben. Songs für einsame Stunden und gebrochene Herzen. Seufz! Aber: Morgen ist auch noch ein Tag …

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...