Cafe Svetlana

Ahilea wird von Shantel als einer seiner besten Saufkumpanen bezeichnet.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dieser Kontext bringt mich zu den „SchliwoBeatz“-DJ-Sets, mit denen Erstgenannter ein Wiener Balkanbeat-Publikum begeistert. Dieser Veranstaltungstitel kann wiederum als Hinweis auf die ironische Note verwendet werden, die er als Produzent in die Musik einbaut. Tracktitel wie „Autoput“ sind dabei nur das Augenscheinlichste, denn hörbar ist die Ironie und der Witz in allen Tracks. Lebendig eingespielte Instrumente wie Flöte oder Bajan, gemischt mit Samples, ergeben im Kontrast zur stumpfen Beatprogrammatik den musikalischen Charakter. Nicht zu vergessen die Stücke, wo sich die Stimme einmischt, einmal als Popzitat oder auch als Deutsch-Rap.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...