Herself

Für die Weilheimer Musikinstitution The Notwist bastelt Martin Gretschmann verträumte Beats und Klangcollagen, als Acid Pauli spielt er sich mit hypnotisch-minimalistischen Tracks in die Herzen der Techno-Fans, überdies ist er Mitglied in der Allstar-Combo 13 & God und versucht mit seinem eigenen Baby namens Console, Pop mit Ambient sowie Elektro kurzzuschließen. Immer gilt dabei: Was […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Für die Weilheimer Musikinstitution The Notwist bastelt Martin Gretschmann verträumte Beats und Klangcollagen, als Acid Pauli spielt er sich mit hypnotisch-minimalistischen Tracks in die Herzen der Techno-Fans, überdies ist er Mitglied in der Allstar-Combo 13 & God und versucht mit seinem eigenen Baby namens Console, Pop mit Ambient sowie Elektro kurzzuschließen. Immer gilt dabei: Was der Mann anfasst, wird gut. Nach vier Jahren, in denen er alles andere als untätig gewesen ist, legt Gretschmann nun mit »Herself« (endlich!) ein neues Console-Werk vor. Darauf sind wieder wunderschöne, atmosphärische Klänge, vertrackte Beats, eingängige Melodien und eine Melancholie verströmende Frauenstimme – sie gehört Miriam Osterrieder – zu hören. Da werden »Bit For Bit« Gefühle transportiert und Klangwelten erschaffen, die so bezaubernd sind wie »Her Eyes«.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...