Crave

Vom Kaffeehaus-Sound zu Elevator-Muzak: Gerhard Potuznik, mit Patrick Pulsinger einer der Elektronik-Pioniere der Wiener Schule, hat für sein achtes Soloalbum „Tracks, die sich im Laufe der Zeit ansammelten, aber nicht so recht zu anderen Stücken passen wollten“ zusammengetragen und neu remixt. Herausgekommen ist eine Compilation von beliebigem Electro-Pop, mit mäßig inspirierten Neuauflagen des Sisters Of […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vom Kaffeehaus-Sound zu Elevator-Muzak: Gerhard Potuznik, mit Patrick Pulsinger einer der Elektronik-Pioniere der Wiener Schule, hat für sein achtes Soloalbum „Tracks, die sich im Laufe der Zeit ansammelten, aber nicht so recht zu anderen Stücken passen wollten“ zusammengetragen und neu remixt. Herausgekommen ist eine Compilation von beliebigem Electro-Pop, mit mäßig inspirierten Neuauflagen des Sisters Of Mercy-Hits „This Corrosion“ oder Joe Crows „Compulsion“, das zuvor schon von Depeche Mode gecovert wurde. Die 80er-Jahre-Nostalgie ist heute auch nicht mehr das, was sie einmal war – das trifft leider auch auf dieses Album zu.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...