Deep In The Forest

Für ihr neuestes Konzeptalbum begibt sich Krawalla furchtlos aus ihrer Räuberhöhle in den Wald.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Hänsel und Gretel sind out; für das happy Krawallmädchen gibt es gruseligere Dinge und Weggefährtin Bärchin fühlt sich naturgemäß auch wohler im Wald. Mit dabei war unter anderem Thomas Lang (Robocop Kraus). Man steht fest im Bann von Räuberhöhle‘s Disco-New Wave-Punk. Rotzfrech wie sie nun einmal ist, sagt die Gute (in charmantem Kostüm und mit allerhand Requisiten) bei ihren Liveauftritten, aber vor allem in ihren Texten den Normalos und dem Status Quo den Kampf an. Da wird tanzwütig geschrien und Dampf abgelassen, während der Beat rollt und mit Soundbasteleien (etwa mit Field-Recordings) auf die Spitze getrieben wird.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...