Grand

Die Geschichte kennen wir ja mittlerweile: im Idealfall handelt es sich um ein Duo, das im Kinderzimmer an den Synthies und Drums herumspielt, mehr oder weniger simple Strophen drüberspult und dann durch ausgefreakte Shows – mit Vorliebe in Brooklyns Kunstgalerien – von sich reden macht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

MGMT hat es vorgemacht. Matt & Kim sollen nun deren Follow-ups sein. Dröhnender tanzwütiger Synthiepunk, ein Hang zum Hedonismus und eine auf Glamour verzichtende Härte geben die Richtung von „Grand“, dem bereits zweiten und äußerst kurzweiligen Album der Autodidakten, vor. Der Opener „Daylight“ läuft sich schon in der Werbung warm und macht Lust auf mehr Matt & Kim Mukke.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...