Nelken & Schillinge

Schmal ist der Grat zwischen Genie und Wahnsinn, so schmal, dass es die Strategie gibt, sich einfach dem Wahnsinn hinzugeben (oder so zu tun) und zu hoffen, dass jemand das Genie dahinter entdeckt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Bei den Oberösterreichern Maurice Ernst, Peter Horazdovsky, Andreas Födinger und Michael Krammer, also der Band Bilderbuch, war dies der Fall. Aufgespürt von einem Produzententeam (Zebo Adam, Manfred Franzmeier und Alex Tomann) galt es nun, die aus den Fugen geratene Musik mit den absurden und aufmüpfigen Texten im Studio aufzunehmen. Zugegeben, das Debüt der Ex-Klosterschüler klingt ein wenig nach Arctic Monkeys (aber eben auf österreichisch, was streckenweise durchaus interessant sein kann), heizt ordentlich an, verlangt jedoch Durchhaltevermögen oder zumindest eine Bereitschaft zur Verstörung.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...