Disco Italia …

Spätestens seit Hercules & Love Affair ist von Disco wieder groß die Rede. Auch in Zusammenhang mit Metro Area wurde der Begriff herumgereicht. Diese beiden Sampler spüren zwei verschiedenen Ausprägungen nach: Italien und Weltraum. „Elaste“ lässt gegenüber seiner ersten Ausgabe spürbar nach und entpuppt sich außerdem als Mix-CD ohne die Einzeltracks. /Rar/ und /Vintage/ reicht leider noch nicht als Qualitätsgarantie. Liebevoller verpackt und mit dem nötigen Kleingeld für Lizenzen kuratiert ist der Sampler auf Strut, der den Verbindungen von Italo, Chicago und New Yorko nachspürt. Auch hier ist manchmal Humor gefordert. Immer wieder kann man aber Vorbildfunktion für die letzten paar Jahre Dance-Music heraushören. „Disco Italia“ ist damit eine sehr chice Einführung, Elaste nur für die Spezialisten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...