DJ Star

Während Xbox 360, PS3 und Wii mit „DJ Hero“ ein DJ-Spiel von den „Guitar Hero“-Machern bekommen, lädt „DJ Star“ von Deep Silver auf dem DS an die virtuellen Turntables.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Prinzip ist einfach: Man legt per gut funktionierender Stylus-Steuerung zwei Platten gleichzeitig auf und sorgt dafür, dass die Lieder harmonisch klingen. Das geschieht zu Beginn allein durch das Angleichen der BPM (Beats Per Minute)-Rate der beiden Lieder, in späteren Levels gilt es noch dazu zu scratchten, werden Special Effects eingesetzt und wird mittels einfacher Minispiele die Atmosphäre auf dem Dancefloor angeheizt. Das Gameplay funktioniert, ist aber sehr simpel und wenig kreativ. Neben dem Karriere- gibt es einen Herausforderungsmodus mit Spezialaufgaben sowie einen recht umfangreichen Songeditor. Mit knapp 40 Liedern ist die Songlist zwar umfangreich, dem Thema des Spiels entsprechend allerdings sehr techno- bzw. houselastig und damit sicher nicht nach jedermanns Geschmack. Für Musikspielfreunde mit einem DS ist „DJ Star“ aber durchaus zu empfehlen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...